Logo Dresdner Lüning Ladenbau

Über uns

Ladenbau Dresden - aus dem Handel, für den Handel!

Dresdner Lüning Ladenbau - Firmensitz Außenansicht

Dresdner Lüning Ladenbau GmbH
Zwickauer Straße 39
01187 Dresden

Fon: +49 (0) 351 - 473 080
Fax: +49 (0) 351 - 472 490 6
Mail: info@dresdner-ladenbau.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 07:00 - 17:00 Uhr
Fr: 07:00 - 13:00 Uhr

Der Ladenbau für u. a. Textilgeschäfte wurde bereits 1951 als Tochterunternehmen der Lüning-Gruppe, eines Handelskonzerns mit über 150 Jahren Tradition und mehr als 1.200 Mitarbeitern, gegründet. Somit stammen wir sozusagen selbst aus dem Handel und kennen aus langjähriger eigener Erfahrung, die zu beachtenden Regeln für die geschäftsfördernde Ladeneinrichtung und ebenso die Bedürfnisse unserer Kunden und deren Klientel. Das Ziel unserer Tätigkeit im professionellen Ladenbau Dresden ist die Einzigartigkeit, die das Charisma Ihrer Marke in den Vordergrund stellt.

Ihre Ansprechpartner

Kundenberater

Gunnar Hoffmann
Geschäftsleitung
+49 (0) 351 - 472 490 - 6
GH
Sarah Kawczyk
Architektur / Projektkoordination
Dipl.-Ing. für Architektur (FH)
+49 (0) 351 - 472 49 - 06
Sarah Kawczyk

Planung und Architekten

Diana Erber
Design / Innenarchitektur
Dipl-. Ing. für Innenarchitektur (FH)
+49 (0) 351 - 472 490 - 6
Olaf Schütz
Planung / Design
Bauzeichner
+49 (0) 351 - 472 490 - 6
Claudia Scholz-Grambow
Architektur, Baukoordination
Dipl.-Ing. Architektin
+49 (0) 351 - 472 490 6

Innendienst

Patrick Thiele
Vertriebsinnendienst
Kfm. Fachangestellter
+49 (0) 351 - 472 490 - 6
Martin Slajs
Vertriebsinnendienst
Baukoordination
+49 (0) 351 - 472 490 - 6

Standort

Dresdner Lüning Ladenbau GmbH
Zwickauer Straße 39
01187 Dresden

Fon: +49 (0) 351 - 473 08 - 0
Fax: +49 (0) 351 - 472 490 - 6
Mail: info@dresdner-ladenbau.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 07.00 - 17.00 Uhr
Fr: 07.00 - 13.00 Uhr

Philosophie

Know How

Der Dresdner Lüning Ladenbau wurde 1990 als Tochterunternehmen der Lüning Gruppe, einem Handelskonzern mit mehr als 160 Jahren Tradition und über 1.600 Mitarbeitern, gegründet.

Wir stammen sozusagen aus dem Handel, kennen die Regeln und ebenso die Bedürfnisse unserer Kunden. Das Ziel unserer Tätigkeit ist Einzigartigkeit der Marke in den Vordergrund zu stellen.

Um unser Engagement für den Handel und unsere Arbeit mit dem Handel zu unterstreichen, sind wir Fördermitglied im Handelsverband Sachsen sowie Mitglied im Deutschen Ladenbau Verband.

Phantasie

Auch wenn wir in der Ideenfindung mitunter Träumer sind, so sind wir in der Umsetzung durchaus realistisch. Wir verstehen Menschen und kennen deren Bedürfnisse. Durch Qualität und Kreativität schaffen wir Erlebnisse, damit ihre Kunden mit einem guten Gefühl gehen und gern wiederkommen.

Kompetenz

Orientiert sich nicht an unserer Historie sondern am Markt, ihren Bedürfnissen und denen ihrer Kunden. Daher sind ständige Marktrecherche und Qualifikation unserer Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil unseres Wirkens.

Leidenschaft

Wir leben und lieben Ladenbau! Spezialisierte Mitarbeiter lassen Visionen zu Konzepten reifen, welche dann zur Realität werden. Beratung bedeutet für uns in erster Linie Zuhören, in Zweiter sie zu Verstehen um dann letztendlich ihre Wünsche mit unseren Vorschlägen zu einem stimmigen Gesamtkonzept zu vereinen.

Gewissenhaftigkeit

Trends setzen und nicht verpassen und das in Anbetracht wirtschaftlicher Komponenten für ein nachhaltiges Betreiben ihres Geschäftes sowie einer ganzheitlichen Energiebetrachtung sind Teil unserer Philosophie. Unser Denken und Handeln endet nicht bei der Übergabe, sondern wenn sie erfolgreich sind.

Jobs

Projektkoordinator (m/w/d)

 

Mit unserer innovativen Marke LYS – Lease your Shop, Ladenbau für Augenoptiker, wachsen wir stark und suchen dringend Verstärkung. Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Sie begeistern wird, Kolleginnen und Kollegen, die Sie herzlich aufnehmen und eine Geschäftsleitung, die Sie fördert und unterstützt. Seien Sie Teil eines weltoffenen Teams, in dem Sie den Spirit eines Start-ups spüren können, freuen Sie sich auf spannende und kreative Projekte und begeistern Sie mit Ihren Ideen.

 

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner beim Kunden bei der Projektabwicklung bis zur Übergabe
  • Entwicklung von Gestaltungskonzepten gemeinsam mit dem Innenarchitekten
  • Projektkalkulation und Kostenkontrolle
  • Ausschreibung der Bauleistungen für Lieferanten/Subunternehmer in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Koordination aller Aufgaben, die im Zusammenhang mit Kundenprojekten anstehen
  • Delegierung von Aufgaben an Einkauf, Planer sowie Bauleiter à Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Funktionsbereichen
  • Erstellung von Zeitplänen für die Projektabwicklung
  • Kontrolle der Einhaltung aller Termine und Projektschritte
  • Nachkalkulation beendeter Projekte

 

Ihr neuer Arbeitsplatz

  • ein angenehmes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Förderung tätigkeitsbezogener Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sicherheit durch Unternehmensgruppe Lüning mit über 1.600 Mitarbeitern
  • gute Verkehrsanbindung
  • ergonomischer Arbeitsplatz in einem hellen Großraumbüro mit abgetrennten Arbeitsbereichen
  • kostenlose Obstverpflegung
  • kostenfreie Massagen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vollzeit 40h

 

Ihr Profil

  • Abschluss als Architekt, Innenarchitekt, Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Bauleitung / Projektmanagement / Projektkalkulation
  • bautechnologische Kenntnisse im Innenausbau
  • gute Kenntnisse in allgemeinen und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (AutoCAD, MS Office, Adobe)
  • hohe Ziel- und Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • teilweise Reisebereitschaft während der Projektabwicklung
  • strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • positive Lebenseinstellung
  • gutes Wissen um bauspezifische Verträge, Gesetze und Vorschriften

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. 

LEASE-YOUR-SHOP® - Dresdner Lüning Ladenbau GmbH
Frau Dorit Fischer | Zwickauer Straße 39 | 01187 Dresden
dfischer@dresdner-ladenbau.de

 

Download Mitarbeiter/-in Projektkoordinator

190403_Stellenausschreibung_Projektleiter_DLLB.pdf (332,9 KiB)
Innenarchitekt (m/w/d)

 

Mit unserer innovativen Marke LYS – Lease your Shop, Ladenbau für Augenoptiker, wachsen wir stark und suchen dringend Verstärkung. Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Sie begeistern wird, Kolleginnen und Kollegen, die Sie herzlich aufnehmen und eine Geschäftsleitung, die Sie fördert und unterstützt. Seien Sie Teil eines weltoffenen Teams, in dem Sie den Spirit eines Start-ups spüren können, freuen Sie sich auf spannende und kreative Projekte und begeistern Sie mit Ihren Ideen.

 

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung von Gestaltungskonzepten gemeinsam mit der Projektleitung
  • eigenständige Erstellung von Freihandperspektiven, Zeichnungen, und eigenverantwortliches planen, unter Berücksichtigung der Budgetvorgaben
  • erarbeiten von hochwertigen Entwurfsplanungen mit Licht-/Farb-/Materialauswahl
  • Präsentation der Entwürfe beim Kunden
  • Erstellung von Ausführungs- und Konstruktionsplänen als Grundlage für Werkszeichnungen der Fachfirmen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Kostenberechnung

Ihr neuer Arbeitsplatz

  • anspruchsvolle, kreativ fordernde Projekte
  • ein angenehmes Betriebsklima
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Förderung tätigkeitsbezogener Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sicherheit durch Unternehmensgruppe Lüning mit über 1.600 Mitarbeitern
  • gute Verkehrsanbindung
  • ergonomischer Arbeitsplatz in einem hellen Großraumbüro mit abgetrennten Arbeitsbereichen
  • kostenlose Obstverpflegung
  • kostenfreie Massagen
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vollzeit 40h

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium Innenarchitektur oder Architektur
  • gute bautechnologische Kenntnisse im Innenausbau
  • gute Kenntnisse in allgemeinen und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (AutoCAD und/oder VectorWorks 3D)
  • hohe Ziel- und Kundenorientierung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • gutes Wissen um bauspezifische Verträge, Gesetze und Vorschriften

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. 

LEASE-YOUR-SHOP® - Dresdner Lüning Ladenbau GmbH
Frau Dorit Fischer | Zwickauer Straße 39 | 01187 Dresden
dfischer@dresdner-ladenbau.de

 

Download Mitarbeiter/-in Innenarchitekt

190403_Stellenausschreibung_Innenarchitekt_DLLB.pdf (336,8 KiB)
Lager / Logistik (m/w/d)

Der Dresdner Lüning Ladenbau ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, welches komplexe Einrichtungskonzepte plant und bis ins kleinste Detail umsetzt. Unser Team besteht aus Architekten, Innenarchitekten, CAD-Planern, einem leistungsfähigen Innendienst und natürlich einer modernen Logistikabteilung. Neben der angenehmen Arbeit in einem tollen Team bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Logistikbereich.

 

Ihre Aufgaben
Als Mitarbeiter Lager/Logistik nehmen Sie in unserem Lager Waren an und prüfen anhand der Begleitpapiere Menge und Beschaffenheit. Sie organisieren die Entladung, sortieren die Ladenbau-Artikel und lagern sie sachgerecht, an vorher bereits eingeplanten Plätzen, ein. Sie achten darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden und überwachen die Lagerbestände. Im Warenausgang planen sie Auslieferungstouren und ermitteln die günstigste Versandart. Sie stellen Lieferungen zusammen, verpacken die Ware entsprechend der Versandmethode und erstellen Begleitpapiere wie Lieferscheine oder Zollerklärungen. Sie beladen LKW´s, bedienen geeignete Flurförderfahrzeuge wie Gabelstapler und kontrollieren die fachgerechte Ladungssicherung.

 

Ihr Profil
- Abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
Alternativ: Berufsabschluss als Fachlagerist/-in mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung
- Kaufmännisches Verständnis
- Serviceorientierung und Leistungsbereitschaft
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- körperliche Belastbarkeit
- handwerkliches Geschick
- Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen (Staplerschein)
- Vorzugsweise mit Schubmaststapler-Erfahrung

 

Wir bieten
- angenehme Arbeitsbedingungen in einem guten und erfahrenen Team
- viele soziale Zusatzleistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse zu:

Dresdner Lüning Ladenbau GmbH
Frau Dorit Erdmann
Zwickauer Straße 39
01187 Dresden

Download Mitarbeiter/-in Lager & Logistik

Mitarbeiter Lager & Logistik.pdf (337,2 KiB)
Tischler (m/w/d)

Sie sind freundlich und aufgeschlossen, handwerklich begabt und in hohem Maße teamfähig? Dann werden Sie Mitglied unsers Teams und unterstützen Sie uns als

 

Ihre Aufgaben
• Anpassung und Montage von Holzteilen an Regalen und Ladenmöbeln

• Anpassung und Montage von Holzteilen an Regalen und Ladenmöbeln
• Montage von Stahlregalen für Supermärkte/Drogeriemärkte etc.
• Aufbau und Montage von hochwertigen Ladeneinrichtungen im Textil- und Schuheinzelhandel
• Anleitung anderer Monteure
• Koordination des Bauablaufes vor Ort, auf der Baustelle
Voraussetzungen
• Gute Deutschkenntnisse
• Führerschein Klasse B
• abgeschlossene Berufsausbildung zum Tischler m/w oder einem artverwandten Beruf

Bei der angebotenen Stelle handelt es sich um eine Montagestelle. Der Wille zur Montagetätigkeit sowie zu gelegentlicher Nacht- und Wochenendarbeit wird vorausgesetzt. Übernachtung während Auswärtsmontagen erfolgt in gepflegten Hotels oder Pensionen in Einzelzimmern. Verpflegungsmehraufwendungen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen
übernommen.

Wir bieten Ihnen:
• Ein professionelles Team
• Faire und pünktliche Bezahlung
• Familienfreundliches Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an folgende Adresse zu:


Dresdner Lüning Ladenbau GmbH
Frau Dorit Erdmann
Zwickauer Straße 39
01187 Dresden
oder per E-Mail an: info@dresdner-ladenbau.de

Download Mitarbeiter Tischler

Tischler.pdf (57,8 KiB)

Lüning Gruppe

LEASE YOUR SHOP®

...ist die Möglichkeit, mit überschaubarem und kalkulierbarem Aufwand Ihre neue, individuell geplante Ladeneinrichtung zu leasen – ohne Ihre Kreditlinie bei Ihrer Bank zu belasten oder Sicherheiten abzutreten. Als Sicherheit dient die Ladeneinrichtung selbst und die monatliche Leasingrate ist zu 100% absetzbar – die bis zu 13 Jahre langen Abschreibungsfristen sind nicht relevant.